2017 - kokita.riesenbeck.de

 

- - - Juni - - -


Tag der kleinen Forscher

Am 21.06.2017 starteten unsere Wackelzähne um 08:30 Uhr mit dem Bus in Richtung Saerbeck. Ziel war der Bioenergiepark. Dort fand an diesem Tag der „Tag der kleinen Forscher“ statt. Unserer Kindergarten war eine der glücklichen pädagogischen Einrichtungen, die ausgelost wurden, an diesem Event teilnehmen zu dürfen.
Nach der Begrüßung ging es dann auch gleich los.
An insgesamt 5 verschiedenen Stationen durfte nun unsere kleinen Forscher nach Herzenslust ihrem Forscherdrang freien lauf lassen.
Es wurde gebastelt, Wassertiere bestimmt, Blumen gepflanzt, Würmer gefüttert und der Müll richtig getrennt. Um 12:00 Uhr ging es mit dem Bus wieder zurück nach Riesenbeck in den Kindergarten, wo die Wackelzähne dann von ihren Erlebnissen berichten konnten.


Bildergalerie zum Tag der kleinen Forscher

Nähere Informationen zum "Tag der kleinen Forscher" und zur Stiftung "Haus der kleinen Forscher" finden Sie unter folgenden Links:

Haus der kleinen Forscher

Tag der kleinen Forscher





 
 

================================================================
 
 

- - - Mai - - -


Vater-Kind-Aktion

 

Am Samstag, den 6. Mai 2017, fanden sich um 9.30 Uhr 36 Kinder und ihre Väter in der „Grünen Halle“ in Riesenbeck ein. Auf dem Programm stand, Spiel und Spaß für Groß und Klein.
Gegen 11.30 Uhr haben sich alle hungrig auf die Hot Dogs gestürzt, bevor der gemeinsame Vormittag zu Ende ging.

Wir bedanken uns für die gute Beteiligung und freuen uns bereits auf die nächste Aktion mit den Vätern.


 

Das Kindergartenteam aus der Regenbogenwelt



 
 

================================================================
 
 

- - - Februar - - -


Im Februar, haben fünf angehende Erzieherinnen mit den Wackelzähnen des Kolpingkindergartens Regenbogenwelt ein Märchenprojekt an der Surenburg in Riesenbeck durchgeführt.

IVZ vom 25.02.2017

 
 
Besucherzähler Für Homepage